- Der Videospiele-Gigant EA SPORTS und Nike Virtual Studios gaben am 1. Juni eine Kooperation bekannt. In den kommenden Monaten werden die “virtuellen .SWOOSH-Kreationen” von Nike in die Gaming-Welt des Spieleentwicklers integriert.
- Die neue Partnerschaft von Nike mit EA SPORTS zielt laut Pressemeldung darauf ab, “neue immersive Erlebnisse” zu schaffen und “völlig neue Ebenen der Individualisierung innerhalb des EA SPORTS-Ökosystems” zu erschließen.
- EA SPORTS und Nike planen, in zukünftigen EA SPORTS-Titeln “ausgewählte virtuelle .SWOOSH-Kreationen” verfügbar zu machen, die Mitgliedern und Spielern “einzigartige neue Möglichkeiten zur Selbstdarstellung” bieten, wie es heißt.
- In welche Spiele die NFTs jedoch eingebunden werden, bleibt weiter geheim. Denkbar wären NFTs als anpassbare, tragbare Add-ons, die die Spieler kaufen und so ihre Charakter-Avatare im Spiel optisch verändern können.
- Nike stellte seine .swoosh NFT-Plattform erstmals im November 2022 vor. Am 15. Mai veröffentlichte die Plattform ihre erste NFT-Kollektion. Eine Reihe virtueller Schuhe mit dem Namen “Our Force 1”.
- Die Integration von NFTs in die Gaming-Ökonomie von EA SPORTS ist ein großer Schritt in Richtung Mainstream-Adoption. Der Sportableger des Publisher-Riesen EA vertreibt unter anderem Spiele-Serien wie Fifa, Madden und NBA, die jährlich Millionen von Spieler anlocken.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

Durch die HintertürEU-Kommission startet neuen Angriff auf Bitcoin – Wie weit geht Brüssel noch?
Bitcoin
02.10.2023

17 Millionen US-DollarFTX-Hacker setzt gestohlene Kryptos in Bewegung
Insights
02.10.2023

Finanzmarkt im Überblick Das wird für Bitcoin und Krypto in dieser Woche wichtig
Märkte
02.10.2023