Bitmain, der weltweit führende Hersteller von Mining-Hardware, hat den Verkauf des neuen Antminer T19 bekannt gegeben. Die neue Generation von ASICS verspricht mehr Effizienz beim Bitcoin Mining und könnte die zuletzt angeschlagene Hash Rate wieder nach oben kurbeln.
Der Antminer T19 ist das nun dritte Modell der Antminer 19-Serie. Der T19 ist Bitmain zufolge mit einer Hash-Rate von 84 TH/s ± 3% ausgestattet und hat eine Energie-Effizienz von 37,5 J/TH ± 5%. Der Antminer T19 verwendet laut Hersteller die gleichen Chips, die auch im Antminer S19 und S19 Pro zum Einsatz kommen. Dadurch sei „ein leistungsfähiger und effizienter Betrieb für den Abbau von Kryptowährungen unter dem SHA256-Algorithmus gewährleistet“. Die Auslieferung des T19 sei für Ende Juni geplant.
Neue Mining-Hardware könnte Hash Rate ankurbeln
Im Vergleich zur Vorgängerserie Antminer T17 soll der T19 die Leistung erheblich erhöhen und folglich die Chancen auf erfolgreich geminte Blöcke für Miner erhöhen. Zudem könnte die neue ASIC-Generation zum Anstieg der Hash Rate führen, die kurz nach dem Halving stark eingebrochen ist.