Zum Inhalt springen

Nach Merge Justin Sun macht sich für Ethereum Hard Forks stark

Nach dem Ethereum Merge macht sich Tron-Gründer Justin Sun, für PoW-Versionen der Kryptowährung stark.

Daniel Hoppmann
Teilen
Ethereum

Beitragsbild: Picture Alliance

| Die Umstellung zu Proof of Stake wollen viele Miner nicht hinnehmen und streben deshalb Abspaltungen des Netzwerks an.
  • Nach dem Ethereum Merge bemühen sich Miner des Netzwerks um Alternativen. Unterstützung gibt es dabei von Tron-Gründer Justin Sun und seiner Krypto-Exchange Poloniex.
  • Die Börse listet zwei Alternativversionen, sogenannte Hard Forks, auf der eigenen Plattform, EtheruemFair (ETF) und EthereumPOW (ETHW). Das gab der Handelsplatz in einer Mitteilung auf Twitter bekannt.
  • Im Vorfeld der Umstellung des Konsensmechanismus von Proof of Work auf Proof of Stake kündigten zahlreiche Miner an, eine Abspaltung des Netzwerks forcieren zu wollen.
  • Weitere Hard Forks halten Marktbeobachter für wahrscheinlich.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.