Zum Inhalt springen

ZipangCoin (ZPG) Mitsui & Co: Neuer Gold-Stablecoin geht noch in diesem Monat an den Start

Mitsui & Co, eines der größten Unternehmen Japans, will noch in diesem Monat einen an Gold gekoppelten Stablecoin lancieren. Das wäre der erste dieser Art in Japan.

David Scheider
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Gold

Beitragsbild: Shutterstock

  • Noch in diesem Jahr will Mitsui & Co. mit dem ZipangCoin (ZPG) den ersten Gold-gedeckten Stablecoin Japans an den Start bringen.
  • Der Wert eines ZPG soll einem Gram Gold entsprechen.
  • Zunächst soll der Coin nur auf der hauseigenen Krypto-Börse von Mitsui zu haben sein, kann dann aber auch an anderen Exchanges gehandelt werden.
  • Die Mitsui Group ist einer der größten Konzerne Japans. Das Konglomerat ist unter anderem in den Bereichen Logistik, Finance und Energie tätig.
  • Aus Japan erreichte uns jüngst die Nachricht, dass die Behörden eine liberale Regulierung von Krypto-Börsen ins Auge fassen.
Steuererklärung für Kryptowährungen leicht gemacht
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO Vergleichsportal die besten Tools für die automatische und kinderleichte Erstellung von Krypto-Steuerberichten.
Zum Steuersoftware-Vergleich
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #64 Oktober 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.