Schlagwort: Gold

Bitcoin und traditionelle Märkte – Bitcoin-Kurs seitwärts, aber entkoppelt
Bitcoin und traditionelle Märkte – Bitcoin-Kurs seitwärts, aber entkoppelt Kursanalyse 15. September 2019

Die Korrelation Bitcoins mit den übrigen Märkten ist wieder auf ein Minimum gesunken.

Türkei: Takasbank steigt in Blockchain-Gold-Handel ein
Türkei: Takasbank steigt in Blockchain-Gold-Handel ein Blockchain 10. September 2019

Die Takasbank aus der Türkei setzt künftig auf die Blockchain. Die Technologie, der Bitcoin zum Ruhm verhalf, soll dazu dienen, Gold zu digitalisieren.

Paxos liefert durch Gold gedeckten Stable Coin
Paxos liefert durch Gold gedeckten Stable Coin Invest 9. September 2019

Mit PAX Gold aus dem Hause Paxos gibt es nun ein neues Mitglied in der langen Liste der Stable Coins.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Bitcoin geht seinen eigenen Weg
Bitcoin und traditionelle Märkte – Bitcoin geht seinen eigenen Weg Märkte 8. September 2019

Die Korrelation des Bitcoin-Kurses zu den übrigen Märkten erreicht ein neues Minimum.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Abwartehaltung oder Schlusslicht?
Bitcoin und traditionelle Märkte – Abwartehaltung oder Schlusslicht? Märkte 1. September 2019

Die Korrelation Bitcoins mit den Vergleichsmärkten ist, wie auch die Volatilität, weiterhin gering.

Vaultoro-Gründer im Interview über Gold und Bitcoin: „Zukünftig wird die Korrelation zunehmen“
Vaultoro-Gründer im Interview über Gold und Bitcoin: „Zukünftig wird die Korrelation zunehmen“ Interview 31. August 2019

Die beiden Brüder Joshua und Philip Scigala haben 2015 Vaultoro gegründet.

Bitcoin und klassische Märkte: Analoges Gold schlägt digitales Gold
Bitcoin und klassische Märkte: Analoges Gold schlägt digitales Gold Märkte 25. August 2019

Die Korrelation Bitcoins zu den klassischen Märkten ist weiterhin minimal. Ebenso ist die Volatilität auf Werte gesunken, die der Bitcoin-Kurs seit über einem Monat nicht mehr gesehen hat.

Bitcoin und traditionelle Märkte: Im Gleichschritt mit Gold
Bitcoin und traditionelle Märkte: Im Gleichschritt mit Gold Märkte 18. August 2019

Bitcoins Performance steht aktuell über der von Gold. Die Volatilität ist wieder unter 4 Prozent gefallen.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Erwacht Bitcoin in Zeiten der Krise?
Bitcoin und traditionelle Märkte – Erwacht Bitcoin in Zeiten der Krise? Märkte 11. August 2019

Die Korrelation vom Bitcoin-Kurs mit anderen Märkten ist sehr gering. Ebenso ist die Volatilität wieder leicht gefallen.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Ein Markt im Krebsgang
Bitcoin und traditionelle Märkte – Ein Markt im Krebsgang Märkte 4. August 2019

Ein wenig verlorenes Gebiet konnte der Bitcoin-Kurs wieder zurück erobern. Jedoch beträgt seine mittlere monatliche Performance aktuell Null Prozent – ein Krebsgang, den auch die Vergleichsassets mitmachen.

Bitcoin und traditionelle Märkte – und bergab geht es mit der Performance
Bitcoin und traditionelle Märkte – und bergab geht es mit der Performance Kursanalyse 28. Juli 2019

Die Korrelation Bitcoins zum klassischen Markt ist aktuell stark negativ. Damit einher geht eine aktuell negative Performance, begleitet von einer hohen Volatilität.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Volatilität so hoch wie schon lange nicht mehr
Bitcoin und traditionelle Märkte – Volatilität so hoch wie schon lange nicht mehr Märkte 21. Juli 2019

Während die absolute Kopplung von Bitcoin zu den klassischen Märkten sehr gering ist, stieg die Volatilität in schon lange nicht mehr gesehene Höhen.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Trotz Seitwärtsphase unter den Top-Performern
Bitcoin und traditionelle Märkte – Trotz Seitwärtsphase unter den Top-Performern Märkte 15. Juli 2019

Auch wenn die letzten Wochen von einem Auf und Ab des Bitcoin-Kurses geprägt waren, ist Bitcoin das am Besten performende Asset.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Trotz jüngster Konsolidierung weiterhin an der Spitze
Bitcoin und traditionelle Märkte – Trotz jüngster Konsolidierung weiterhin an der Spitze Märkte 30. Juni 2019

Die Korrelationen vom Bitcoin-Kurs zu den drei Indizes S&P 500, DAX und Nikkei fielen weiter ins Negative, dafür stieg die Korrelation zu Gold an.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Tauchgang seit Mai in Vergessenheit geraten
Bitcoin und traditionelle Märkte – Tauchgang seit Mai in Vergessenheit geraten Märkte 23. Juni 2019

Dank der jüngsten Kursentwicklungen konnte Bitcoin seine Performance gegenüber den Verlgeichsassets weiter ausbauen.

Bitcoin ist krisensicher: Was man zum neuen Grayscale-Bericht wissen muss
Bitcoin ist krisensicher: Was man zum neuen Grayscale-Bericht wissen muss Bitcoin 19. Juni 2019

Gold ist ein Wertspeicher, Bitcoin möchte es gerne sein. Es ist kein Mythos, dass die sogenannten riskoarmen Assets, also Cash-Positionen und Gold, im Gegensatz zu volatileren Anlageklassen wie Immobilien oder Aktien in Zeiten ökonomischen Abschwungs gut performen.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Trotz temporärer Flaute weiter an der Spitze
Bitcoin und traditionelle Märkte – Trotz temporärer Flaute weiter an der Spitze Märkte 17. Juni 2019

Vor dem Wochenende zeigte der Bitcoin-Kurs etwas Schwäche, wodurch seine Performance temporär auf das Niveau der Vergleichsassets sank.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Steht Gold wieder über Bitcoin?
Bitcoin und traditionelle Märkte – Steht Gold wieder über Bitcoin? Märkte 9. Juni 2019

Zwar ist Bitcoin weiterhin stark vom Markt entkoppelt, jedoch stieg die Volatilität an.

Kryptokompass Ausgabe #27 September 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • STOs: So partizipieren Anleger an digitalen Börsengängen
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: