Altcoin-Regen in Fernost? Japan: Regierung will Coin Listing liberalisieren

Japan könnte wohl bald eine Art Altcoin-Morgenröte erleben. Die Regierung erwägt, strenge Listing-Voraussetzungen zu lockern.

David Scheider
Teilen
Coincheck

Beitragsbild: Shutterstock

| Japans größte Bitcoin-Börse Coincheck.
  • Exchanges, die in Japan neue Coins listen wollen, müssen aktuell noch einen langwierigen Screen-Prozess durchführen. Dieser dauert mindestens sechs Monate.
  • Doch das könnte sich bald schon ändern. Nach Bloomberg-Informationen sollen Exchanges bald in der Lage sein, ganze Bündel an neuen Coins zu lancieren.
  • Die Änderungsvorschläge sind auf Drängen der Japan Virtual and Crypto Exchange Association (JVCEA) entstanden. Gerade für Newcomer wie Coinbase Global Inc. wäre das von Vorteil. Schließlich könnten sie dann direkt zu Beginn eine ganze Reihe von Coins listen.
  • Die größten japanischen Exchanges Coincheck und GMO Coin haben gerade einmal 17 Coins und Token im Angebot. Zum Vergleich: Coinbase US hat über 100 Coins gelistet.
Du möchtest Shiba Inu (SHIB) CFD kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes CFD-Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test