Gaming Minecraft trifft auf die Bitcoin-Welt

Das Computerspiel Minecraft integriert eine Möglichkeit, um Blockchain-Assets auf die Server des Games zu übertragen.

BTC-ECHO
von BTC-ECHO
Teilen
Eine Figur im Minecraft-Stil die an einem Stück Wasser vorbeiläuft

Beitragsbild: Shutterstock

Minecraft und der Bitcoin-Kosmos fnden zusammen. So wurde jüngst bekannt, dass das Spiel ein Plug-In einführt, womit sich Blockchain-Assets auf die Minecraft-Server senden lassen.

Dazu verwenden sie das Open Source Blockchain Plugin EnjinCraft des Gaming-Start-ups Enjin. Damit soll es für Minecraft-Spieler möglich werden, Assets direkt in die Java Edition des Games zu übertragen, ohne selbst Hand an den Code anlegen zu müssen. Die Spieler können dann im Spiel Blockchain-Assets in Form von Token versenden. Bei dem Plug-In handelt es sich um den zweiten Release von Enjin für Minecraft, so hatte das Tech-Unternehmen bereits im Jahr 2013 das „DonationCraft“ Tool geliefert, mit dem Minecraft-Spieler eigene Spendenseiten einrichten können.

Minecraft feiert Meilenstein

Wie Enjin im Blogeintrag offiziell mitteilt, hält das Software-Unternehmen die Integration des Tools für einen wichtigen Schritt im eigenen Vorankommen:

Der Release unseres Blockchain-Plugins für das berühmteste Spiel, das die Welt jemals gesehen hat, ist nicht nur für uns, sondern für Gamer und Blockchain-Enthusiasten überall auf der Welt ein wichtiger Meilenstein.

Bei der aktuellen Integration handelt es sich nicht um die erste Begegnung zwischen dem Spiel und der Bitcoin-Welt. So wurde bereits im Februar bekannt, dass SatoshiQuest eine Schnitzeljagd nach der beliebten Kryptowährung in den digitalen Welten des Spiels gestartet hatte. Dafür hatte das Team von SatoshiQuest BTC-Einheiten im Spiel versteckt.

Du willst Lisk (LSK) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Lisk (LSK) kaufen kannst.
Lisk kaufen