- Kein Wertpapier wurde am gestrigen Mittwoch, 20. November, mit mehr Volumen gehandelt als die Aktie von MicroStrategy. Das schreibt Bloomberg-Analyst Eric Balchunas auf der Plattform X.
- Aktien im Wert von 18,56 Milliarden US-Dollar gingen gestern durch die Orderbücher. Damit schlägt das von Michael Saylor gegründete Unternehmen Titel wie Nvidia und Tesla.
- MicroStrategy bricht derzeit alle Rekord. Seit Jahresbeginn legte das Papier um sage und schreibe 517 Prozent zu. Aktuell handelt MSTR bei 473 US-Dollar (USD).
- Die Kursperformance ist auf den schonungslosen Zukauf von Bitcoin zurückzuführen. Mit stetigen Fremd- und Eigenkapitalerhöhungen verschafft sich das Unternehmen immer wieder frische Liquidität, um davon BTC zu kaufen.
- Derzeit hält MicroStrategy 331.200 Bitcoin. Der sogenannte “21/21 Plan” sieht vor, in den kommenden Jahren weitere 42 Milliarden USD in BTC zu investieren.
- Über die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells scheiden sich die Geister. Nach klassischen Bewertungsmaßstäben ist das Wertpapier heillos überbewertet.
- Allerdings preist der Markt sowohl eine Steigerung des Bitcoin-Kurses – und damit eine Steigerung des Unternehmenswertes – ein. Außerdem will Michael Saylor das Unternehmen zu einer Art Bitcoin-Bank umbauen.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren
WeSendit und der WSI-TokenSo könnte ein Unternehmen aus dem Crypto Valley den Datentransfer revolutionieren
Sponsored
10.12.2024
Unter der Trump-RegierungSEC-Kommissarin enthüllt Reformpläne für Krypto-Regulierung
Regulierung
10.12.2024
Krypto-VC im Gespräch“KI-Agenten sind die größte Sache seit DeFi”
Plus+
10.12.2024