Krypto-Adoption Londoner Börse will Bitcoin-Derivate anbieten

Die London Stock Exchange plant Clearing-Dienstleistungen für Bitcoin-Index-Futures und Optionskontrakte anzubieten. Die Börse wartet auf grünes Licht von den Behörden.

Tim Reindl
Teilen
London Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

| Die London Stock Exchange ist eine der ältesten und größten Börsen in Europa
  • Die LCH-Abteilung (LCH SA) der London Stock Exchange plant im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Handelsplatz GFO-X Bitcoin-Derivate anzubieten.
  • Laut einer Ankündigung vom 13. April will die Börse noch in diesem Jahr mit dem Clearing von Bitcoin-Index-Futures und -Optionen beginnen.
  • GFO-X wird von der britischen Finanzaufsicht Financial Conduct Authority reguliert. Die Behörden müssen die Kooperation noch genehmigen.
  • Dazu wurde ein neuer Clearingdienst namens LCH DigitalAssetClear eingerichtet. Das Clearing für das neue Unternehmen für digitale Vermögenswerte wird dabei vollständig von anderen Handelsgeschäften getrennt sein, einschließlich eines separaten Ausfallfonds.
  • “Bitcoin-Index-Futures und -Optionen sind eine schnell wachsende Anlageklasse mit zunehmendem Interesse institutioneller Marktteilnehmer, die einen Zugang in einem regulierten Umfeld suchen, mit dem sie vertraut sind.” so Frank Soussan, Leiter von LCH DigitalAssetClear.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich