- Die Beteiligung am Bitcoin-Code von Entwickler Marco Falke sucht seinesgleichen. Auf GitHub verzeichnet er mehr als 2.500 Commits. Doch wie er am gestrigen Dienstag, dem 21. Februar bekannt gab, tritt er von seiner Rolle als Betreuer der ursprünglichen Kryptowährung zurück.
- Zu Falkes wichtigsten Arbeiten zählten mitunter Beiträge zu Effizienzsteigerungen der Testing-Infrastruktur von Bitcoin. Außerdem beaufsichtigte er die Qualitätskontrolle des neuen Codes.
- Mit Falkes Rücktritt verbleiben der Blockchain lediglich vier Core-Betreuer. In den letzten 18 Monaten sind bereits vier andere Personen, mit Verweis auf rechtliche Risiken oder Burnout-Anzeichen, zurückgetreten. Falke hingegen ging nicht auf die Gründe für seine Entscheidung ein.
- Der Beitrag der Core-Entwickler für die Blockchain ist zweifelsohne wichtig. Aufgrund der Dezentralität funktioniert das Bitcoin-Netzwerk aber auch ohne sie.
- So kann jeder Entwickler Vorschläge zur Änderung des Open Source Codes abgeben. Entscheidend ist aber stets, wie viele der Bitcoin-Knotenpunkte, etwaige Änderungen des Codes übernehmen.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren