- Ähnlich wie der Aktienmarkt legt auch Bitcoin am Wochenende immer öfter eine Verschnaufpause ein. Der Kurs hat sich in den letzten 24 Stunden nur um 0,75 Prozent gen Norden bewegt, BTC notiert bei 118.000 US-Dollar.

- Das gilt auch für die Altcoins: Ethereum, XRP, Solana und Co. steigen zwar ebenfalls leicht – das große Wachstum findet aber meistens während der Wochentage statt.
- Der Krypto-Markt zeigt sich neutral. Der Fear & Greed Index verharrt bei 64 Punkten, unverändert zum Vortag, aber leicht rückläufig im Vergleich zur Vorwoche (68).
- Nach dem Kursanstieg im Juli zeichnet sich jetzt eine Phase der Konsolidierung ab. Der Rückgang des Handelsvolumens um 46,17 Prozent auf 120,91 Milliarden US-Dollar verdeutlicht das abnehmende Momentum.
- Das offene Interesse an Derivatemärkten ging innerhalb von 24 Stunden um 7,86 Prozent zurück. Auch die Funding-Rates für Perpetual-Kontrakte sanken um 10,41 Prozent auf 0,0081 Prozent, das zeigen Daten von CoinMarketCap.
- Beide Indikatoren deuten auf eine temporäre Risikoreduktion hin.
- Der Altcoin Season Index ist im Wochenvergleich um 17 Prozent gefallen, liegt im Monatsvergleich aber 126 Prozent im Plus. Mehr dazu in diesem Video:
Empfohlenes Video
Ist jetzt die Zeit von Ethereum, Solana und XRP gekommen?

Quellen
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren