Krypto-Anlageprodukte  Investoren stürzen sich auf Bitcoin

Über 300 Millionen US-Dollar sind in zwei Wochen in Krypto-Anlageprodukte geflossen. Gegen die Bilanz von Bitcoin verblassen die Altcoins.

Moritz Draht
Teilen
Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

| Seit einer gefühlten Ewigkeit kommt der Bitcoin-Kurs nicht so recht vom Fleck. Was steckt dahinter? Und: was hilft dagegen?
  • Die zweite Woche in Folge verbuchen Krypto-Anlageprodukte einen positiven Nettozufluss. Laut Vermögensverwalter Coinshares summieren sich die Investitionen der letzten 14 Tage auf 334 Millionen US-Dollar.
  • Am höchsten waren die Ausgaben bei der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährung. “Bitcoin stand mit Zuflüssen in Höhe von 123 Millionen US-Dollar weiterhin im Mittelpunkt des Interesses der Anleger”, so Coinshares. 98 Prozent “aller Zuflüsse in digitale Vermögenswerte” landeten demnach bei Bitcoin.
  • Anders sieht es bei den Altcoins aus. Ethereum verbucht ein minimales Plus von 2,7 Millionen US-Dollar, bei Litecoin, XRP und Cardano sind es einige Hunderttausend US-Dollar.
  • Dem Bericht zufolge liegt das gesamte verwaltete Vermögen – Assets under Management – mit aktuell 37 Milliarden US-Dollar auf dem höchsten Stand seit Juni 2022. Auch “die Handelsaktivität blieb mit 2,3 Milliarden US-Dollar in dieser Woche hoch und lag damit deutlich über dem Durchschnitt von 1,5 Milliarden US-Dollar seit Jahresbeginn”.
  • Die höchsten Zuflüsse kamen in der Woche aus Deutschland – rund 65 Millionen US-Dollar.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden