Zum Inhalt springen

Handelsvolumen in Indien bricht ein So hart treffen die neuen Steuern den Krypto-Space

Das Handelsvolumen des Krypto-Sektors in Indien bricht ein, da eine neue Kapitalertragssteuer von 30 Prozent auf Bitcoin und Co. in Kraft getreten ist.

Jonas Oppermann
Teilen
Handelsvolumen in Indien sinkt.

Beitragsbild: Shutterstock

  • Das Handelsvolumen in Indien ist innerhalb der ersten drei Tage des Monats um durchschnittlich 15 Prozent gesunken.
  • Schuld daran ist eine neue Kapitalertragssteuer von 30 Prozent auf Gewinne durch Kryptowährungen, die am 1. April in Kraft getreten ist.
  • Das tägliche Handelsvolumen von WazirX, der größten Krypto-Börse des Landes, sank in Folge der neuen Steuerregelung von 208 Millionen US-Dollar auf weniger als 100 Millionen US-Dollar.
  • Zudem wird nächsten Monat eine weitere Quellensteuer in Kraft treten, die Anleger dazu zwingt, ein Prozent auf jede Krypto-Transaktion an den Staat abzuführen. Liquiditätsprobleme vorprogrammiert.
  • Interessenvertreter kritisieren die neue Steuerregelung. Viele Krypto-Händler und Unternehmen werden das Land verlassen.
Du möchtest Dogecoin (DOGE) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.