Gamestop NFT-Marktplatz geht offiziell an den Start

Eine Beta-Version ist seit Juli live. Nun lanciert der Videospielhändler Gamestop seinen NFT-Marktplatz offiziell. Kommt der Launch zur Unzeit?

David Scheider
Teilen
Gamestop

Beitragsbild: Shutterstock

| Macht Gamestop das Rennen ums Web3-Gaming?
  • Der Gamestop-NFT-Marktplatz ist live. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die das Unternehmen am gestrigen Montag, 31. Oktober, veröffentlicht hat.
  • Demnach lancierte das Unternehmen seinen Marketplace für Non-fungible Tokens auf der mit 2,5 Milliarden USD bewerteten Ethereum-Layer-2-Lösung Immutable X.
  • Dabei handelt es sich um eine Eth-Skalierungslösung, die eigenen Angaben zufolge 9.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten könne und somit für den Gamingbereich geeignet sei.
  • Aus Deutschland ist die Website des NFT-Marktplatzes indes nach wie vor nicht erreichbar. Wann man auch hierzulande auf die Gamestop-NFTs zugreifen kann, ist unklar. Eine entsprechende Presseanfrage blieb bis Redaktionsschluss unbeantwortet.
  • Der Launch kommt allerdings zur Unzeit. Schließlich ist der NFT-Sektor in noch tieferem Winterschlaf, als der Gesamtmarkt. Mit rund 20 Millionen US-Dollar pro Tag setzen Investor:innen nur noch einen Bruchteil des Volumens vom NFT-Hype Anfang des Jahres um.
NFT-Handelsvolumen. Quelle: The Block.
Bitcoin Halving 2024
Zum vierten Mal seit seiner Entstehung durchläuft Bitcoin das Halving. Was bedeutet das für Bitcoin? Wann ist es so weit? Und wie könnte sich der Kurs entwickeln?
Hier bekommst du alle Infos.