- Sam Bankman-Frieds bankrottes Unternehmen Alameda Research hatte am 11. November 2022 im Zuge der FTX-Pleite Insolvenz angemeldet.
- Jetzt befinden sich die verbliebenen Vermögenswerte der Firma in den Händen der Insolvenzverwalter.
- Wie groß die Insolvenzmasse genau ist und wie sie sich letztlich zusammensetzt, ist momentan noch nicht bekannt.
- Solana Compass, eine Analyseplattform, die sich der Verfolgung der wichtigsten On-Chain-Daten von Solana widmet, hat jetzt festgestellt, dass 48 Millionen SOL-Token (SOL) im Wert von mehr als 643 Millionen US-Dollar in der Insolvenzmasse von Alameda Research enthalten sind.
- Nach Angaben der Plattform ist der SOL-Bestand nun Gegenstand des Insolvenzverfahrens und wird wahrscheinlich eingefroren bleiben, bis der Liquidationsprozess abgeschlossen ist.
- “Alameda ist nicht mehr im Besitz des SOL, sondern die Liquidatoren. Die SOL sind gesperrt und können nicht verkauft werden”, so Solana Compass.
- Derzeit gibt es insgesamt rund 500 Millionen SOL. Davon sind 48 Millionen jetzt in der Insolvenzmasse von Alameda Research eingefroren. Das ist fast jeder zehnte Token.
- Mehr zur Pleite von Alameda Research und FTX findet Ihr in unserem Newsticker.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren