- Der Hype um NFTs hat nun den Meta-Konzern erfasst. Entwicklerteams bei Facebook und Instagram zugleich sollen an der Implementierung einer eigenen NFT-Funktion arbeiten. Das berichtet die Financial Times und beruft sich auf Insiderquellen.
- Das Feature soll es Nutzern der beiden sozialen Netzwerke ermöglichen, NFTs zu erstellen, zu verkaufen und beispielsweise auch als Profilbild anzeigen zu lassen.
- Auch der Launch eines eigenen Marktplatzes stehe im Raum.
- Die Arbeiten bei Facebook und Instagram befinden sich in einem Anfangsstadium, konzeptionelle Änderungen seien demnach denkbar. Technische Details gibt es bislang noch nicht.
- Abseits der sozialen Netzwerke dürften NFTs für Meta einen besonderen Stellenwert hinsichtlich der Kreierung des Prestigeprojekts Metaverse einnehmen. CEO Mark Zuckerberg hatte bereits vergangenes Jahr die Möglichkeiten der digitalen Eigentumsnachweise thematisiert.
Bitcoin verstehen: Sicher investieren in 7 Schritten
Beherrsche die Grundlagen von Bitcoin und lerne in der BTC-ECHO Academy, wie du in 7 Schritten gekonnt investierst und welche Faktoren dabei zu beachten sind.
Jetzt entdeckenDas könnte dich auch interessieren
Börsenweisheiten für InvestorenAuf den September-Blues folgt der Uptober: Lohnt es sich, Bitcoin nach Jahreszeiten zu kaufen?
Bitcoin
15.09.2024
Mining-Branche unter BeschussNorwegische Stadt macht Bitcoin-Mining-Anlage dicht – Strompreis steigt drastisch
Mining
15.09.2024
NerdMiner, NerdAxe oder ASIC?So groß ist die Chance auf den Bitcoin-Jackpot
Plus+
15.09.2024