"Er hat mich ausgelacht" 

Wegen gestohlener Staking-Millionen: Solana-Mitgründer von Ex verklagt

Ein Solana-Mitgründer soll heimlich Millionen von US-Dollar seiner Ex aus Staking-Rewards einbehalten haben. Die wehrt sich nun.

Giacomo Maihofer
Teilen
Solana

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Solana-Mitgründer soll heimlich Staking-Rewards einbehalten haben
  • Eheprobleme im Solana-Dunstkreis: Der Mitgründer Stephen Akridge wird von seiner Ex-Frau verklagt. Er soll Staking-Rewards von Coins entwendet haben, die ihr gehörten.
  • Die Klage wurde von Elissa Rossi am 24. Dezember 2024 erhoben. In der Anklageschrift heißt es, dass es um “Millionen von US-Dollar” gehe.
  • Rossi behauptet, dass das Paar sich bei der Scheidung im März 2024 darauf geeinigt habe, den Besitz der gemeinsamen Solana Coins zu teilen, aber ihr Ex-Mann hätte sich “Vorteile verschafft, durch die Ungleichheit in Expertise in Kryptowährungen”.
  • Genauer gesagt: Er habe ihr die Autorität über drei Accounts gegeben, die Coins beinhalteten, aber “heimlich die Staking-Rewards einbehalten” und sie damit um “Millionen von US-Dollar” betrogen. Sie verstand das erst im Mai 2024.
  • Rossi habe ihrem Ex-Mann Dutzende von Nachrichten geschickt, um das Problem zu adressieren. In der Klage heißt es, er habe “klargemacht, dass er kein Interesse habe, ihr ihre Staking-Rewards zu geben.” Einmal habe er sie sogar ausgelacht und gesagt, “Viel Glück dabei, die Rewards von mir zu bekommen.”
  • Staking Rewards sind eine Art von Zinsen, die Besitzer von Kryptowährungen erhalten, wenn sie ihre Coins einsperren lassen. Damit helfen sie dem Netzwerk.
  • Solana ist aktuell auf Platz sechs der wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Die Marktkapitalisierung beträgt 92 Milliarden US-Dollar.

Das könnte dich auch interessieren