Zum Inhalt springen

Letzter Schritt geglückt Ethereum launcht finales Testnet vor PoS-Umstellung

Ethereum ist seiner Umstellung hin zu einem PoS-basierten Netzwerk einen großen Schritt näher gekommen. Mit “Kiln” launchte das letzte große Testnet vor der großen Verschmelzung.

Daniel Hoppmann
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Ethereum 2.0

Quelle: Shutterstock

  • Ethereums “Merge” konnte gestern erfolgreich in das “Kiln” Testnet implementiert werden. Blockchain-Daten zeigen, dass die Beacon Chain erfolgreich mit dem Kiln Testnet verschmelzen konnte.
  • Kiln ist das letzte große öffentliche Testnet vor der Umstellung Ethereums auf Proof-of-Stake.
  • Darüber hinaus bat die Ethereum Foundation ihre Teilnehmer, Tests mit Kiln durchzuführen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
  • Allgemein rechnet man mit der Transformation hin zu Ethereum 2.0 noch in diesem Jahr. Investoren und Analysten setzen große Hoffnungen in die Umstellung.
  • So soll nicht nur die Emission neuer ETH um bis zu 90 Prozent sinken und so die Kryptowährung in einen deflationären Modus versetzen. Auch die Staking Rewards sollen auf etwa 10 Prozent steigen.
  • Die Umstellung auf Ethereum 2.0 beansprucht nun schon Jahre an Forschung und Entwicklung. Laut Mastermind Vitalik Buterin könne sich die Transformation noch eine Weile hinziehen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform.*
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazin
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #59 Mai 2022
Ausgabe #58 April 2022
Ausgabe #57 März 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.