8.000 ETH Ethereum-ICO-Wal nach 8 Jahren Tiefschlaf erwacht

Nachdem er 2015 in Ethereums ICO investiert hatte, hielt der mysteriöse Hodler lange Zeit die Füße still. Jetzt sind seine ETH in Bewegung.

Dominic Döllel
Teilen
Ethereum

Beitragsbild: Shutterstock

| Aus einem kleinen Investment in den ICO Ethereums wurden mehrere Millionen US-Dollar
  • Ein lange schlummernder Teilnehmer an Ethereums ICO ist nach 8 Jahren erwacht und hat damit begonnen seine Coins zu transferieren. Das zeigen Daten des Blockchain-Explorers Etherscan.
  • Demnach erhielt der Investor 2015 rund 8.000 ETH, damals zu 0,31 US-Dollar pro Coin. Der Gegenwert seines Investments zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt inzwischen mehr als 15 Millionen US-Dollar.
  • Im Anschluss an seine ICO-Aktivität geschah beim mysteriösen Nutzer lange nichts, ehe er am 27. Mai ein ETH an eine andere Wallet transferierte. Eine Minute später überwies der Wal die restlichen 7.999 ETH an die neue Wallet-Adresse.
  • Einige Twitter-Nutzer vermuten hinter der Transaktion einen Wechsel der Hardware Wallet – ein pointierter Kommentar zum umstrittenen neuen Recover-Upgrade von Ledger.
  • Mit dem eigenen Token-Verkauf 2015 sorgte Ethereum im darauffolgenden Krypto-Bullrun von 2017 für eine regelrechte ICO-Blase. Diese aber platzte für viele Projekte 2018, zusammen mit fallenden Kursen und vermehrten Betrugsfällen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich