Noch in diesem Monat Ethereum-Entwickler setzen Datum für vorletzten Test vor Shanghai-Update

Mit der erfolgreichen Ausführung auf “Sepolia” stünde zur Freischaltung der Staking-Rewards nur noch ein letzter Probelauf auf “Goerli” aus.

Johannes Macswayed
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

| Ethereum rückt seinem ersten großen Update nach dem Merge erneut ein Stück näher.
  • Ethereum Entwickler haben sich auf ein Datum zum vorletzten Testnetzwerk des Shanghai-Updates geeinigt. Das geht aus einem Eintrag auf Github hervor.
  • Demnach plane man eine Simulation des Updates auf dem Sepolia-Testnet am 28. Februar. Es wäre der vorletzte Probelauf, ehe das Upgrade im März vollständig live geschaltet wird.
  • Im Zuge dessen werden Staking-Belohnungen der Blockchain freigegeben, die seit Ende 2020 aufgrund des Designs von Ethereum 2.0 unter Verschluss waren.
  • Damit befindet sich das Projekt weiter auf Kurs des angestrebten Zeitplans. Zuletzt absolvierte Ethereum erfolgreich das Zhejiang-Testnet. Anders als dieses ist Sepolia aber geschlossen und nur Entwicklern vorbehalten.
  • Nach Sepolia würde eine letzte Generalprobe im Goerli-Netwerk stattfinden, ehe Shanghai endgültig startklar wäre. Es ist das erste große Update der Blockchain, seit des Ethereum Merge im September 2022.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich