Versteckte Nachricht von Vitalik Buterin Polygon launcht Ethereum-Skalierungslösung zkEVM

Die Ethereum-Skalierungslösung “zkEVM” von Polygon ist als Beta-Version an den Start gegangen. In der ersten Transaktion versteckte Vitalik Buterin eine Botschaft.

Moritz Draht
Teilen
Polygon Logo auf Smartphone

Beitragsbild: Shutterstock

| Polygon ist eine Layer-2-Skalierungslösung für Ethereum
  • Polygon gab den Beta-Mainnet-Launch der Ethereum-Skalierungslösung “zkEVM” bekannt. Der zugehörige Quellcode ist Open-Source.
  • Mithilfe von zkEVM werden Transaktionen gebündelt auf Ethereum übertragen. Das führt zur Entlastung der Ethereum Blockchain.
  • In der Beta-Version wird die Sidechain nun auf Fehler geprüft. Für das Finden kritischer Sicherheitslücken wurde eine Belohnung von einer Million US-Dollar ausgesetzt.
  • “Da es sich bei Mainnet Beta um eine Live-Fire-Version von Polygon zkEVM mit einem zentralisierten Sequenzer handelt, ermöglicht die Offenlegung des Codes anderen Forschern, den Prozess zu verfolgen und den Code in Echtzeit zu ändern, während Polygon zkEVM seine Funktionen vervollständigt und daran arbeitet, den Sequenzer in Zukunft zu dezentralisieren”, so Polygon.
  • Die erste Transaktion wurde von Ethereum-Schöpfer Vitalik Buterin durchgeführt. Darin verpackte er eine Nachricht: “Millionen von Beschränkungen für den Menschen, uneingeschränkte Skalierbarkeit für die Menschheit”.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich