- Das Krypto-Start-up Eclipse wird bald eine Skalierungslösung für Solana-Anwendungen auf Polygon anbieten, wie der Rollup-Anbieter gegenüber TechCrunch bekannt gab.
- Die angekündigte Polygon Solana (oder Sealevel) Virtual Machine (SVM) soll in der Lage sein, Smart Contracts und Solana-kompatible Tools auszuführen.
- Durch den Start können die für die Solana-Blockchain entwickelten dezentralen Anwendungen (dApps) migrieren. Solana-Smart-Contracts sollen dann nativ auf Polygon SVM ausgeführt werden.
- Damit wird die Durchsatzgeschwindigkeit und die Interoperabilität für den DeFi- und Gaming-Bereich verbessert, sagte Eclipse-Gründerin Neel Somani gegenüber TechCrunch.
- Anwendungen, Spiele, Projekte, Protokolle und mehr seien immer noch “zu teuer” im Krypto-Ökosystem. Aber Rollups können helfen, verschiedene Anwendungsfälle zu unterstützen, ohne die Blockchain einzuschränken, so Somani.
- Rollups verarbeiten Transaktionen auf einer anderen, schnelleren Blockchain (Layer 2) und übertragen die Transaktionsdaten dann zu einem Bruchteil des Preises zurück auf die übergeordnete Blockchain.
- Nutzer können so von niedrigen Transaktionskosten und hoher Geschwindigkeit der Rollups bei gleichzeitig hoher Sicherheit der Layer-1-Chain profitieren.
- Das Testnetz für Polygon SVM soll im ersten Quartal 2023 live gehen. Der Start des Hauptnetzes soll im Sommer folgen.
- Indessen treibt auch die Konkurrenz ihre Layer-2-Entwicklung weiter voran. Am 16. März plant das Ethereum L2-Netzwerk Optimism ein großes Upgrade.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum AnbietervergleichDas könnte dich auch interessieren
Anhaltende geldpolitische LockerungFederal Reserve senkt den Leitzins wie erwartet auf 4,75 Prozent
Politik
07.11.2024
KursanalyseEthereum (ETH): Steht ein bullisher Kursausbruch kurz bevor?
Plus+
07.11.2024
An Tag 1 von Trumps PräsidentschaftRipple-CEO fordert die Entlassung von SEC-Chef Gary Gensler
Altcoins
07.11.2024