- Das neue Kabinett unter dem designierten US-Präsidenten Donald Trump nimmt immer weiter an Form an.
- Die neuste Personalie: David Sacks. Der ehemalige Chief Operating Officer (COO) von PayPal soll die US-Regierung in Sachen AI und Krypto beraten.
- David Sacks gründete nach seiner Zeit bei PayPal das soziale Netzwerk Yammer, das später von Microsoft gekauft wurde.
- Auf TruthSocial schrieb Trump: “Ich freue mich, ankündigen zu können, dass David Sacks der “AI- und Krypto Zar” des Weißen Hauses werden wird.”
- Konkret soll er aktiv an der Gesetzgebung für den AI- und Krypto-Sektor mitwirken. Zwei Bereiche, “die essenziell für die Zukunft der amerikanischen Wettbewerbsfähigkeit seien”, so Trump weiter.
- Aus der Krypto-Industrie gab es Zuspruch für diese Entscheidung. Der CEO von Ripple Labs, Brad Garlinghouse, beglückwünschte Sacks auf X.
- David Sacks selbst meldete sich mittlerweile auch zu Wort und dankte Trump für das Vertrauen.
- Nach der Wahl Donald Trumps sickerten bereits einige personelle Neubesetzungen in seiner Administration durch: Scott Bessent als Finanzminister, John Thune als Mehrheitsführer im US-Senat und nicht zuletzt Paul Atkins als neuer SEC-Chef.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren