Krypto-Korrektur Das Vermögen dieser Krypto-Milliardäre muss jetzt dran glauben
Nicht nur die Kleinanleger:innen werden von der Krypto-Korrektur stark getroffen. Auch das Who’s Who im Krypto-Space muss Verluste in Milliardenhöhe hinnehmen.
|
Mike Novogratz gehört zu den größten Verlierern des aktuellen Krypto-Crashs.
Erst jüngst tummelte sich die Crème de la Crème aus dem Bitcoin-Space auf der Forbes-Reichenliste. Auch den Milliardären, die ihr Geld mit Bitcoin und Co. verdient haben, geht es jetzt jedoch an den Kragen.
Wenn zweistellige Kursverluste keine Seltenheit mehr sind, müssen nicht nur Kleinanleger dran glauben. So können auch entsprechend schwere Wallets innerhalb weniger Wochen einige Milliarden an Gewicht verlieren.
In einem Bericht schreibt Bloombergn nun, welche Persönlichkeiten aus der Szene einiges von ihrem Vermögen einbüßen müssen. Dabei bezieht man sich auf den hauseigenen Milliardärs-Index.
In unserer Slideshow erfahrt ihr, wer bisher wie viel Vermögen verloren hat.
Ein Vermögen im Wert von knapp 14 Milliarden US-Dollar soll Brian Armstrong noch im November letzten Jahres besessen haben. Nun soll sein Kontostand auf etwa 2,2 Milliarden US-Dollar geschrumpft sein.
Mike Novogratz, CEO von Galaxy Digital
Rühmte sich der CEO von Galaxy Digital Anfang November noch mit einem Vermögen von 8,5 Milliarden US-Dollar, hat es den Terra-Verfechter vermutlich hart getroffen. Nun soll der 57-Jährige noch 2,5 Milliarden US-Dollar Vermögen besitzen.
Cameron und Tyler Winklevoss, Gemini
Die Gründer der Exchange Gemini Cameron und Tyler Winklevoss sollen jeweils etwa 40 Prozent ihres Vermögens seit Anfang des Jahres verloren haben. Dies entspreche jeweils etwa 2,2 Milliarden US-Dollar.
Sam Bankman-Fried, CEO von FTX
Das Vermögen des Gründers und CEOs von FTX, Sam Bankman-Fried, soll ebenfalls seit März um etwa die Hälfte gefallen sein. Trotz des einschneidenden Verlusts ist der 30-Jährige mit einem Vermögen von aktuell 11,3 Milliarden trotzdem noch besser betucht als seine Altersgenossen.
Auch der Anführer der Forbes-Reichenliste im Krypto-Space muss – zumindest auf Papier, wie Bloomberg schreibt – einen herben Verlust hinnehmen. Betrug Changpeng Zhaos Vermögen Anfang des Jahres noch 96 Milliarden US-Dollar, soll sein Reichtum mittlerweile auf "nur" 11,6 Milliarden US-Dollar abgerutscht sein.
Du willst Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir in unserem Ratgeber, wie du in wenigen Minuten Kryptowährungen kaufen und verkaufen kannst.