Listings Coinbase überlegt 18 neue Kryptowährungen zu listen

Der größte amerikanische Krypto-Broker Coinbase überlegt 18 neue Kryptowährungen auf seiner Plattform zum Handel zu listen. Um diese Kandidaten handelt es sich.

BTC-ECHO
von BTC-ECHO
Teilen
Man sieht ein Smartphone mit der Coinbase App, eine Bitcoin-Münze sowie ein HArdware Wallet auf einem Tisch liegen.

Beitragsbild: Shutterstock, Fred

In einer Mitteilung am Mittwoch gab Coinbase bekannt, dass zur Zeit 18 Kryptowährungen genauer analysiert werden, um diese gegebenenfalls auf der Plattform zu listen. Es handelt sich dabei um folgende Kandidaten:

Aave, Aragon, Arweave, Bancor, COMP, DigiByte, Horizen, Livepeer, NuCypher, Numeraire, KEEP Network, Origin Protocol, Ren, Render Network, Siacoin, SKALE Network, Synthetix and VeChain.

Allerdings werden diese nicht jedem Coinbase-Nutzer sofort zur Verfügung stehen, da eine Freischaltung abhängig von der jeweiligen Jurisdiktion ist. Es ist demnach wahrscheinlich, dass Nutzer aus Nordamerika vor europäischen Nutzern Zugang zu den neuen Kryptowährungen erhalten. So heißt es in der Mitteilung von Coinbase:

Unsere Entscheidung, ein bestimmtes Asset zu unterstützen, erfordert eine erhebliche technische Überprüfung sowie eine Überprüfung der Einhaltung der Vorschriften und kann in einigen Gerichtsbarkeiten einer behördlichen Genehmigung unterliegen.

Weiter heißt es in dem Blogbeitrag:

Gemäß unserem Listungsverfahren werden wir neue Vermögenswerte auf der Grundlage der jeweiligen Gerichtsbarkeit hinzufügen, vorbehaltlich der anwendbaren Überprüfung und Genehmigungen.

Diese Woche stand der Krypto-Broker bereits schon mal in den Schlagzeilen, da es zu einem Ausfall auf der Plattform, genau an der 10.000 US-Dollar-Marke von Bitcoin, kam.

Du willst den Kryptomarkt selbst analysieren?
Santiment bietet dir umfangreiche Analysetools, die dir datengestützte Einblicke in die Blockchain und das Marktverhalten ermöglichen.
Jetzt anmelden