- “Auch wenn ich die Geste zu schätzen weiß, zeigt die Tatsache, dass damit ein Memecoin verbunden ist, dass der Ersteller wahrscheinlich nur versucht, schnell Geld aus einer Interaktion mit mir zu machen. Das ist etwas, das ich nicht gutheiße: Don’t buy the meme”.
- Hintergrund dieser Abfuhr: Eine Statue des Binance-Gründers, die Unbekannte am Washington Monument hinterließen, wohl in der Hoffnung, dass dieser öffentlichkeitswirksam darauf reagiert, um den neu gelaunchten Memecoin “CZ Golden Statue” etwas Starthilfe zu geben. CZ reagierte zwar auch, aber nicht so, wie es wohl geplant war.
- Die Begeisterung über die Skulptur hielt sich bei Changpeng Zhao offenbar in Grenzen. Auf X erwiderte der frisch begnadigte Unternehmer: “Ich würde auch niemals eine Statue von mir selbst annehmen. Was für ein Egomane hätte bitte eine Statue von sich selbst im Haus?”
- Ob es an Changpeng Zhaos mahnenden Worten allein lag, sei dahingestellt. Der Start des Memecoins verlief jedenfalls alles andere als spektakulär. Laut Daten der Krypto-Analyseplattform Nansen fiel die Marktkapitalisierung im heutigen Tagesverlauf vom Hoch bei rund fünf Millionen US-Dollar unter eine Million US-Dollar.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins: Korrektur oder 120.000? Fed-Zinsentscheid im Fokus
Quellen
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren

