Angesichts des deutlichen Kursrutsches bei Bitcoin und anderen Kryptowährungen hat sich Star-Investorin Cathie Wood zu Wort gemeldet. Die Leiterin von Ark Investment Management sagte in einem Interview auf Bloomberg TV, dass sie immer noch erwartet, die Kryptowährung werde einen Preis von 500.000 US-Dollar erreichen.
Cathie Wood geht davon aus, dass erneuerbare Energien bald einen größeren Anteil an der Energieversorgung des Minings ausmachen werden. Daher bleibt sie auch bei ihrer Prognose und sieht überdies, dass auch Elon Musk mit seiner Kritik an Bitcoins Energiebilanz zurückrudert:
Elon wird zurückkommen und Teil [des Bitcoin] Ökosystems sein.
ARK Investment kaufte Coinbase- und Tesla-Aktien
Dieser Optimismus von Cathie Wood überrascht nicht, wenn man weiß, dass erst diese Woche Ark Investment in großem Stil Aktien von Coinbase und Tesla gekauft hat. Dies geht aus Berichten von CNBC hervor. Auf der Webseite von ARK Investment wird überdies gegen das Narrativ von Bitcoin als “Klimakiller” vorgegangen. Es heißt dort, dass im Gegenteil durch Mining der Netzbedarf an erneuerbaren Energien steigen kann. Diese These steht auch im Mittelpunkt eines kürzlich veröffentlichten Whitepapers von Square.