Zum Inhalt springen

Neuer Big Player? Brasiliens größte Krypto-Börse Mercado Bitcoin plant Expansion

Die brasilianische Krypto-Börse Mercado Bitcoin plant eine Expansion in Lateinamerika. So will man seine Position als Marktführer in der Region verteidigen und sich langfristig zu einer der Top-Fünf Krypto-Börsen der Welt aufschwingen.

Daniel Hoppmann
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Die Homepage von Mercado Bitcoin auf einem Bildschirm.

Die größte Krypto-Börse Brasiliens Mercado Bitcoin hat große Expansionspläne für Lateinamerika. Nachdem das Start-up Investitionen in Höhe von fast 38 Millionen US-Dollar erhalten hatte, plant es nun seinen Operationsbereich auf Länder wie Chile, Mexiko und Argentinien auszuweiten. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. So möchte Mercado Bitcoin sein Unternehmenswachstum beschleunigen und sich als Marktführer der Region festigen. Zudem soll dieses Vorhaben neben der Eröffnung neuer Zweigstellen auch durch Investitionen in die Krypto-Plattform Bitrust und die Digitalbank Meubank erreicht werden. Dabei wird das Unterfangen von den Fondgesellschaften GP Investimentos und Parallax Ventures und anderen Venture-Capital-Firmen unterstützt.

Mercado Bitcoin will zu Top Fünf der Krypto-Börsen gehören.

Mercado Bitcoin hat große Ambitionen. Das Unternehmen möchte langfristig zu den Big Playern weltweit zählen. So erläutert CEO Reinaldo Rabelo in der Pressemitteilung explizit, wie seine Krypto-Börse diese Ziele erreichen möchte.

Wir wollen das Krypto-Ökosystem in Brasilien entwickeln und einen Markt schaffen, der so weit entwickelt ist, wie der der Vereinigten Staaten. Um das zu erreichen, wollen wir mit Mercado Bitcoin eine der fünf größten digitalen Börsen der Welt werden. Dabei sind wir heute bereits die größte Börse in Lateinamerika und operieren fast ausschließlich in Brasilien. Zudem schauen wir uns die anderen Märkte an […]. Unser langfristiges Ziel ist es, am Aufbau einer neuen Infrastruktur für den Finanzmarkt (IWF), die auf Blockchain, Smart Contracts und Krypto-Assets basiert, teilzunehmen.

Mercado Bitcoin legt mit seiner Expansion nun den Grundstein für eine mögliche Marktdominanz in Südamerika. Dabei schläft die Konkurrenz im Norden jedoch nicht. So kündigten mehrere US-amerikanische Krypto-Börsen vor Kurzem ihren Börsengang an.

Du willst Cardano (ADA) kaufen?
Das kannst du ganz einfach über eToro. Der Anbieter bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Auch Cardano-Staking ist hier möglich.
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #61 Juli 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #60 Juni 2022
Ausgabe #59 Mai 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.