- Die Krypto-Plattform Blockchain.com hat eine MiCA-Lizenz in der EU erhalten. Das gab das US-Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.
- Dadurch kann die Blockchain.com ihre Dienstleistungen nun in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union anbieten. Als Standort wählte man dabei Malta.
- “Diese Lizenz bestärkt uns in unserer Mission, die Welt mit der Zukunft des Finanzwesens zu verbinden, indem wir einen sicheren, regelkonformen Zugang zu Kryptowährungen schaffen”, schreibt das Unternehmen.
- Das europäische Geschäft übernimmt fortan Florentina D’Amore. Dafür wechselt sie von der maltesischen Finanzaufsicht FIMA zu Blockchain.com
- “Malta ist die perfekte Ausgangsbasis für unsere europäische Expansion und bietet erstklassige regulatorische Klarheit”, so D’Amore in der Pressemitteilung. “Unser Ziel ist es, ein konformes, institutionelles Zentrum aufzubauen, das den Millionen von verifizierten Nutzern, die Blockchain.com vertrauen, bei der weltweiten Einführung helfen wird.
- Mittlerweile erhalten immer mehr Unternehmen MiCA-Lizenzen – vor kurzem erst das Fintech Revolut.
Empfohlenes Video
Bitcoin stürzt ab – So reagieren echte Experten!
Quelle
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren
