DTCC Webseite BlackRock Bitcoin ETF: Handelskürzel plötzlich wieder aufgetaucht

Das Kürzel vom BlackRock Bitcoin ETF wurde erst entfernt und ist nun wieder aufgetaucht. Was steckt dahinter?

Sven Wagenknecht
Teilen
BlackRock Bitcoin ETF

Beitragsbild: Shutterstock

| BlackRock sorgt mit seinem Bitcoin-ETF-Antrag für eine Achterbahnfahrt der Emotionen
  • Für seinen Bitcoin Spot ETF wartet BlackRock zwar offiziell noch auf die Zulassung der SEC, allerdings tauchte das Handelskürzel “IBTC” auf der Seite der “Depository Trust & Clearing Cooperation”, kurz DTCC, auf. Der Markt sah dies als eine weitere Bestätigung, dass der Bitcoin Spot ETF in greifbarer Nähe ist. Entsprechend stark stieg der Bitcoin-Kurs an, wir berichteten.
  • Zwischenzeitlich wurde die Listung wieder zurückgenommen und nun einige Stunden später wieder hinzugefügt. Warum, kann bislang niemand sicher sagen. Entsprechend drängt sich die Vermutung auf, dass es von Seiten der SEC größeren Abstimmungsbedarf gibt. Unter Umständen handelte es sich nur um eine temporäre Korrektur auf der Webseite.
  • Der Marktexperte Eric Balchunas, der als einer der wichtigsten Kommentatoren rund um die Bitcoin-Spot-ETF-Anträge gilt, zeigte sich indes wenig geschockt, wenn auch leicht verwundert. So äußerte er auf X, dass er vermute, dass die SEC BlackRock gesagt habe, dass sie mit dem Listing doch noch etwas warten sollen, bis es dann wirklich so weit wäre.
  • Der Bitcoin-Kurs steht nach wie vor bei über 34.000 US-Dollar (Stand 07:31 Uhr, 25.10). Das deutet darauf hin, dass der Markt nach wie vor fest von der Zulassung überzeugt ist.
  • Wer wissen möchte, wie stark der Bitcoin-Kurs von einem BlackRock Bitcoin Spot ETF nachhaltig profitieren kann, dem sei folgender Artikel empfohlen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich