- Bitstamp, die älteste aktive Krypto-Börse der Welt, hat eine MiCA-Lizenz erhalten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.
- Demnach hat die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg die Börse als Crypto Asset Service Provider (CASP) zugelassen. Die Genehmigung erfolgt im Rahmen der Markets in Crypto-Assets (MiCA)-Verordnung der Europäischen Union.
- Damit kann Bitstamp seine Krypto-Dienstleistungen im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) anbieten. Zu den Diensten gehören der Betrieb der Handelsplattform, die Ausführung von Kundenorders sowie die Verwahrung von Krypto-Assets.
- Bereits im Oktober 2024 erhielt die Börse eine MiFID-Lizenz für eine multilaterale Handelseinrichtung (MTF). Damit ist sie auch für den Handel von Krypto-Derivaten zugelassen.
- Bitstamp wurde 2011 gegründet und ist die älteste noch aktive Krypto-Börse der Welt. Die Plattform gilt als besonders regulierungstreu und richtet sich mit ihrem Angebot sowohl an Privatanleger als auch an institutionelle Kunden in Europa und den USA.
- “MiCA bietet ein regulatorisches Fundament, das Anlegervertrauen schafft – Unsere Zulassung unterstreicht unser Engagement für Sicherheit und Qualität“, so Jean-Baptiste Graftieaux, Global CEO von Bitstamp.
- BTC-ECHO Leser können auf unserer Review-Seite Testberichte und Erfahrungen anderer Bitstamp-Nutzer lesen.
Quellen
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren