Bitpay Bitcoin-Zahlungsdienstleister integriert Lightning

Der Bezahldienst Bitpay hat Lightning eingebaut. Ein naheliegender Schritt.

David Scheider
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

  • Der Bitcoin-Zahlungsdienstleister Bitpay integriert Zahlungen mit Lightning. Das gab Gründer Tony Gallipi zum Auftakt der Bitcoin 2022 Konferenz in Miami bekannt.
  • Demnach können Nutzerinnen und Nutzer beim Bezahlen nunmehr zwischen On-Chain- und Lightning-Transaktionen auswählen.
  • “Die Integration von BitPay in das Lightning Network bietet Kunden mehr Auswahl und Händlern mehr Möglichkeiten, mithilfe der Blockchain-Technologie bezahlt zu werden”, sagte Gallipi während der Vorstellung der neuen Funktion.
  • Damit geht das Unternehmen einen naheliegenden Schritt. Schließlich ist die Bitcoin Blockchain selbst vollkommen ungeeignet für das alltägliche Bezahlen. Lightning hingegen verarbeitet Zahlungen binnen Sekunden und kostet nahzu keine Gebühren.
  • 2019 war der Service von Bitpay in Deutschland kurzweilig eingestellt worden. Mittlerweile ist die Firma über eine niederländische Tochter aber hierzulande wieder aktiv.
Mehr Krypto-Wissen?
Du willst mehr über Blockchain, Kryptowährungen und Bitcoin erfahren? Dann schau in unserer Academy vorbei!
Jetzt schlau machen