- Am 8. Februar ist Ermittlungsbehörden in den USA ein erster Erfolg im Bitcoin Hack der Kryptobörse Bitfinex geglückt.
- Wie Reuters berichtet, beschlagnahmte das FBI nun über 3,6 Milliarden US-Dollar in Kryptowährungen. Es sei die bisher “größte Beschlagnahmung von Finanzmitteln des Justizministerium”, erklärte die stellvertretende Generalstaatsanwältin Lisa Monaco der Nachrichtenagentur.
- Parallel wurde ein Ehepaar aus dem New Yorker Stadtteil Manhattan verhaftet. Ihnen wird Geldwäsche vorgeworfen.
- Ilya L. (34) und Heather M. (31) sollen Schätzungen des Justizministeriums zufolge rund 71 Millionen US-Dollar in Bitcoin gewaschen haben – heutiger Wert: 4,5 Milliarden US-Dollar.
- Die Verdächtigen seien bereits am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt worden.
- Bereits Anfang Februar beobachteten Analysten Bewegungen einer mit dem Hack assoziierten Wallet im Wert von insgesamt 2,5 Milliarden US-Dollar.
- Der Bitfinex Hack von 2016 gilt als einer der größten Diebstähle in der noch jungen Geschichte des Krypto-Space. Damals entwendeten Angreifer knapp 119.000 Bitcoin.
Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von Binance können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern. Wir haben Binance unter die Lupe genommen.
Zum Binance TestDas könnte dich auch interessieren