- Wie der Blogger Andy Baio am gestrigen 5. April offenbarte, soll das Bitcoin Whitepaper auf “jeder modernen Kopie von macOS” versteckt sein.
- Konkret heißt es: “Die Datei ist in jeder Version von macOS von Mojave (10.14.0) bis zur aktuellen Version Ventura (13.3) zu finden, aber nicht in High Sierra (10.13) oder einer frühen [Version].”
- Gefunden habe Baio das Dokument zufällig: “Als ich heute versuchte, meinen Drucker zu reparieren, entdeckte ich eine PDF-Kopie von Satoshi Nakamotos Bitcoin-Whitepaper.”
- Ob sich das Dokument auf dem eigenen Apple-Rechner befindet, lässt sich mithilfe dieses Dateipfades überprüfen (Nach Image folgt ein Leerzeichen!): “/System/Library/Image Capture/Devices/VirtualScanner.app/Contents/Resources/simpledoc.pdf“

- Die Aufforderung öffnete erfolgreich das Bitcoin-Whitepaper auf mehreren Apple Mac-Geräten, die BTC-ECHO getestet hat.
- Warum Apple das Bitcoin Whitepaper innerhalb der Apple-Software “versteckt hat”, ist unklar. Baio vermutet, dass ein “geheimer Bitcoin Maxi bei Apple arbeitet”.
- Der Technologiekonzern hat sich bisher nicht zu der Entdeckung geäußert. Zuletzt ist Apple mit der Blockierung von NFT-Transaktionen aufgefallen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren