- Wie On-Chain-Daten belegen, hat der viertgrößte Bitcoin-Wal am gestrigen 22. Mai mehr als 21.000 Bitcoin auf eine andere Wallet verschoben.
- Die Transaktion erfolgte in drei unterschiedlichen Chargen zu je 7.206 BTC. Insgesamt hält der unbekannte Wal mehr als 100.000 BTC – rund 0,5 Prozent der gesamten Bitcoin-Umlaufmenge.

- Noch vor wenigen Stunden stand die Adresse auf dem dritten Platz. Mit der Überweisung ist der Investor aber weiter nach unten gerutscht und markiert jetzt die viertgrößte BTC-Position auf einer Wallet.
- Der heutige Gegenwert der über 21.000 BTC liegt zu Redaktionsschluss bei über einer halben Milliarde US-Dollar. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert die Kryptowährung bei 27.260 US-Dollar.
- Laut Bitinfocharts gibt es mittlerweile 112 Adressen, die zwischen 10.000 und 100.000 BTC halten. Deren kumulierter Coin-Anteil macht rund 12,5 Prozent der gesamten Umlaufmenge aus.
- Der deutliche Anstieg des Bitcoin-Kurses hat dazu geführt, dass sich die Zahl der Millionärs-Adressen seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt hat.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter