- Das Entwicklerunternehmen Luminex hat einen neuen Token-Typen beschrieben, der die Auswirkungen von Bitcoin-NFTs, sogenannte Ordinals, auf die Blockchain reduziert.
- Laut einem Eintrag auf dem Entwicklerforum Github soll der neue Token-Standard “die Kosten für die Einschreibung in Bitcoin unter Verwendung des Ordinals-Protokolls optimieren”.
- Der “BRC69-Standard” schone “alle On-Chain-Ressourcen, während er eine Optimierung von 90 Prozent und mehr der Blockgröße erreicht, was von der Größe der anfänglichen Sammlung und den Netzwerkgebühren abhängig ist”, erläutern die Entwickler.
- Die Ausdehnung der Blockgröße könnte auch die Kosten für die sogenannten Inscriptions senken. Insgesamt würde “die Implementierung des BRC69-Standards die Effizienz der Nutzung des Bitcoin-Blocks erhöhen”, so Luminex.
- Bitcoin Ordinals werden kontrovers diskutiert. Befürworter halten den erweiterten Handlungsspielraum der Blockchain hoch. Gegner kritisieren, dass das Netzwerk unnötig verstopft wird.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren