In 27 Sekunden Neuer Bitmain Bitcoin Miner blitzschnell ausverkauft

Die Nachfrage nach Bitcoin-Mining-Geräten ist groß: Der neue Antminer von Bitmain wurde innerhalb von 27 Sekunden ausverkauft.

Dominic Döllel
Teilen
Bitmain

Beitragsbild: Shutterstock

| Bitmain kann sich über das hohe Interesse freuen.
  • Der weltweit größte Hersteller von Bitcoin-Mining-Hardware, Bitmain, gab am gestrigen 21. Dezember bekannt, dass seine neueste HNS-HS3-Antminer-Einheit innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.
  • Der luftgekühlte Antminer kostet rund 2.092 US-Dollar pro Einheit und war auf fünf Stück pro Käufer begrenzt.
  • Das Gerät bietet eine Rechenleistung von knapp 9 TH/s und benötigt 2.079 Watt. Folglich ergibt sich eine Energiebewertung von 231 Joule pro Terra-Hash.
  • Zum Vergleich: Das Flaggschiff des Unternehmens, der Antminer S19 XP, stellt 134 TH/s bei nur 21,5 J/TH zur Verfügung – kostet allerdings auch das Dreifache.
  • Zwar erklärte Bitmain, dass der Antminer in “nur 27 Sekunden ausverkauft” war. Ein Nutzer beklagte jedoch, dass dies schon nach knapp 10 Sekunden der Fall gewesen sei.
  • Einige dürfte der sekundenschnelle Ausverkauf der Bitcoin-Mining-Geräte überraschen, tendiert der BTC-Kurs doch seit Monaten eher seitwärts bis negativ.
  • Aufgrund dieser fallenden Kursbewertung von Bitcoin, bei einem gleichzeitigen Anstieg der Energiekosten, geraten Mining-Unternehmen zunehmend unter Druck: In den letzten Monaten verwiesen immer mehr Unternehmen auf finanzielle Schwierigkeiten.
  • Jüngst verkündete auch der weltweit größten Bitcoin-Miner, Core Scientific, die Insolvenz. Mehr dazu hier.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich