- Der Bitcoin-Kurs hat soeben die 70.000 US-Dollar-Marke erreicht und notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 69.512 US-Dollar. In den letzten 24 Stunden ist der BTC-Kurs demnach um 3,4 Prozentpunkte gestiegen.
- Die Marktkapitalisierung liegt bei 1,37 Billionen US-Dollar. Damit verteidigt BTC seinen 10. Platz unter den zehn wertvollsten Assets der Welt und rangiert vor TSMC und hinter Meta (Facebook) in der Rangliste.
- Auch die gesamte Krypto-Branche verzeichnet große Gewinne, was sich in der Gesamtmarktkapitalisierung niederschlägt, die aktuell bei 2,45 Billionen US-Dollar liegt. Der Fear & Greed Index steht indessen aktuell auf “Gier”.
- Die genauen Gründe hinter dem aktuellen Kurswachstum der Kryptoleitwährung lassen sich nur mutmaßen. Einer der aktuellen Treiber könnte allerdings das jüngst erreichte Allzeithoch der MicroStrategy-Aktie sein. Das von Michael Saylor gegründete Unternehmen ist eng mit der Kursentwicklung Bitcoins verwoben.
- In den letzten zwei Wochen konnte BTC große Zuflüsse bei den Spot-ETFs verzeichnen.
- Kurz vor den US-Präsidentschaftswahlen befindet sich der Markt jedoch nach wie vor eher in Lauerstellung.
- Die Bitcoin-Hashrate erreichte dagegen bereits vor wenigen Tagen ein neues Allzeithoch.
- Da es sich bei den 70.000 US-Dollar um eine psychologisch wichtige Marke handelt, ist es wahrscheinlich, dass viele Anleger das Erreichen als Möglichkeit zur Gewinnmitnahme nutzen könnten – mit kurzfristigen Kurs-Rücksetzern ist also zu rechnen.
- Die Zeichen für längerfristiges Wachstum stehen allerdings gut. In seiner aktuellen Kursanalyse zeichnet BTC-ECHO Kursanalyst Stefan Lübeck ein bullishes Bild: Bitcoin auf Kurs zu neuem Allzeithoch?
- Welche Finanzdaten in dieser Woche den Bitcoin-Kurs und den Krypto-Markt beeinflussen könnten, lest ihr hier: Das wird für Bitcoin und Krypto in dieser Woche wichtig
Du willst Bitcoin (BTC) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Bitcoin (BTC) kaufen kannst.
Bitcoin kaufen