Kryptozahlungen in Bayern Fraueninsel bald “Bitcoin Island”?

Auf der bayrischen Fraueninsel hat ein Gastwirt Bitcoin-Zahlungen integriert. Ob nun eine neue “Bitcoin Island” entsteht, bleibt abzuwarten.

Dominic Döllel
Teilen
Fraueninsel im Chiemsee

Beitragsbild: Shutterstock

| Wird die bayrische Fraueninsel zur deutschen "Bitcoin Island".
  • Auf der bayrischen Fraueninsel können Krypto-Fans nun mit Bitcoin bezahlen – und zwar in “Beni’s Bar”. Das geht aus einem Twitter-Post von Copiaro Stuttgart hervor.
  • “Der BTC-Bezahlvorgang geht noch etwas ungewohnt von der Hand”, heißt es. Gastwirt Beni freue sich aber umso mehr über jeden Gast, mit dem er üben könne, und “zückt freudig das Smartphone”.
  • Schon jetzt gibt es einen eigenen Twitter-Kanal, der vorschlägt, die Insel auf dem oberbayrischem See zur “Bitcoin Island” umzutaufen
  • Ob künftige Meetups oder gar die Bitcoin Zitadelle auf der zweitgrößten der drei Binnenseeinseln im Chiemsee stattfinden, bleibt allerdings abzuwarten.
  • Wies in El Salvador nach einem Jahr “Bitcoin Standard” aussieht, erfahrt ihr hier.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich