BTC-Kurs im Aufwind Bitcoin mit neuem Allzeithoch bei über 112.000 US-Dollar: So geht es jetzt am Krypto-Markt weiter

Bitcoin startet den Raketenantrieb und steht auf einem neuen Allzeithoch. Ist die Rallye nachhaltig – und wie hoch steigt der Kurs in 2025?

Dominic Döllel
Teilen
Goldene Bitcoin-Münzen schweben vor einem grünen Hintergrund mit aufsteigenden Graphen und Candlestick-Charts, die den steigenden Wert von Bitcoin und die dynamische Welt der Kryptowährungen hervorheben.

Beitragsbild: Shutterstock

| Bitcoin mit einem neuen Allzeithoch
  • Seit Anfang der Woche steigt Bitcoin wieder verstärkt, jetzt stand das digitale Gold kurzzeitig bei über 112.000 US-Dollar. Das belegen Daten von Coinbase.
Liniendiagramm des Bitcoin-Preises gegenüber dem USD; Bitcoin steigt auf etwa 111.800 $, bevor er am 9. Juli 2025 stark auf etwa 110.995 $ sinkt.
Bitcoin ist kurz auf über 112.000 US-Dollar gestiegen I Quelle: Tradingview/Coinbase
  • In den letzten 24 Stunden ist der BTC-Kurs demnach um etwa zwei Prozent gestiegen und stand kurz auf einem neuen Allzeithoch. Mittlerweile ist der Kurs aber wieder auf 110.000 US-Dollar gesunken.
  • Die Marktkapitalisierung der Krypto-Leitwährung liegt bei 2,2 Billionen US-Dollar. Damit verteidigt BTC seinen Platz unter den zehn wertvollsten Assets der Welt und rangiert vor Alphabet (Google) und nach Amazon in der Rangliste. 
  • Auch die gesamte Krypto-Branche verzeichnet enorme Gewinne, was sich in der Gesamtmarktkapitalisierung niederschlägt, die derzeit bei 3,46 Billionen US-Dollar steht. Der Fear & Greed Index steht aktuell bei “Neutral”.
  • Grund für die aktuelle Entwicklung sind sowohl makroökonomische Ereignisse, als auch die steigende Bitcoin-Adoption durch institutionelle Investoren und neue BTC-Treasury-Firmen.
  • Die aktuelle Kursentwicklung veranlasst Branchenexperten zu neuen Prognosen. 180.000 US-Dollar sind laut VanEck-Analyst Matthew Sigel in 2025 durchaus möglich. Bitwise hält 200.000 US-Dollar für möglich.
  • Deutsche Krypto-Experten sind weniger optimistisch: Einer Umfrage von BTC-ECHO zufolge sehen Insider den Bitcoin-Kurs in sechs Monaten bei lediglich 126.773 US-Dollar.
  • Ob BTC jetzt weiter gen Norden steigt, bleibt abzuwarten. Zumindest eine vorläufige Kurskorrektur könnte aber wahrscheinlich sein, wenn Anleger Gewinne einstreichen. Denn: Fast 99 Prozent aller Bitcoin-Investoren sind derzeit mit ihrem Portfolio im Gewinn, wie Daten von Glassnode belegen.
  • Trotz Allzeithoch scheint sich die breite Masse kaum für Bitcoin und Co. zu interessieren. Nach Daten von The Block sind sowohl Suchanfragen als auch Social-Media-Interaktionen rückläufig.
  • Warum Bitcoin bei diesen Kursen noch immer günstig ist, hat Blockstream-CEO Adam Back im Interview mit BTC-ECHO verraten.
Empfohlenes Video
Das große Bitcoin-Paradox: 1 Mio. in Sicht – aber nicht für jeden? | Arthur Hayes exklusiv

Quellen

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden