Zum Inhalt springen

4 Milliarden US-Dollar Axie Infinity sichert sich die NFT-Krone

Axie Infinity hat einen neuen Rekord aufgestellt. Das Blockchain-Spiel avancierte nun zur meistgehandelten NFT-Serie überhaupt. Das Gesamtvolumen beläuft sich nun auf 4 Milliarden US-Dollar.

Daniel Hoppmann
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Axie Infinity

Beitragsbild: Shutterstock

| Axie Infinity gehört zu den stärksten Performern am heutigen Handelstag.
  • Das Blockchain-Spiel Axie Infinity ist nun mit Abstand die meistgehandelte NFT-Serie. Das zeigen Daten von CryptoSlam!
  • Insgesamt beläuft sich das Handelsvolumen auf etwas über 4 Milliarden US-Dollar. Damit liegt das an “Pokémon” angelehnte Spiel etwa 2 Milliarden US-Dollar vor der zweitplatzierten Kollektion der CryptoPunks.
  • 2021 war das bislang erfolgreichste Jahr für Axie Infinity. Ende vergangenen Jahres verzeichnete das Blockchain-Spiel etwa 8,3 Millionen Spieler.
  • Besonders auf den Philippinen genießt das Spiel hohe Beliebtheit. Laut Playercounter kommen rund 40 Prozent der User vom asiatischen Inselstaat. Die Regierung reagierte und legte ein neues Steuerkonzept vor.
Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von eToro können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.