Zum Inhalt springen

4 Milliarden US-Dollar Axie Infinity sichert sich die NFT-Krone

Axie Infinity hat einen neuen Rekord aufgestellt. Das Blockchain-Spiel avancierte nun zur meistgehandelten NFT-Serie überhaupt. Das Gesamtvolumen beläuft sich nun auf 4 Milliarden US-Dollar.

Daniel Hoppmann
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Axie Infinity

Quelle: Shutterstock

  • Das Blockchain-Spiel Axie Infinity ist nun mit Abstand die meistgehandelte NFT-Serie. Das zeigen Daten von CryptoSlam!
  • Insgesamt beläuft sich das Handelsvolumen auf etwas über 4 Milliarden US-Dollar. Damit liegt das an “Pokémon” angelehnte Spiel etwa 2 Milliarden US-Dollar vor der zweitplatzierten Kollektion der CryptoPunks.
  • 2021 war das bislang erfolgreichste Jahr für Axie Infinity. Ende vergangenen Jahres verzeichnete das Blockchain-Spiel etwa 8,3 Millionen Spieler.
  • Besonders auf den Philippinen genießt das Spiel hohe Beliebtheit. Laut Playercounter kommen rund 40 Prozent der User vom asiatischen Inselstaat. Die Regierung reagierte und legte ein neues Steuerkonzept vor.
Du bist auf der Suche nach dem richtigen Hardware-Wallet?
Im BTC-ECHO-Ratgeber zeigen wir dir die besten Anbieter für die sichere Verwahrung von Kryptowährungen.
Zum Ratgeber
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazin
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #59 Mai 2022
Ausgabe #58 April 2022
Ausgabe #57 März 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.