- Der Kurs des Ethereum-L2-Protokolls Arbitrum muss nach einem zwischenzeitlichen Kurssprung am vergangenen Wochenende aktuell einen zweistelligen Kursrücksetzer verkraften.
- Der ARB-Kurs profitierte kurzzeitig von Gerüchten um eine Partnerschaft mit dem NEO-Broker Robinhood und stieg in der Spitze bis in den Widerstandsbereich um 0,38 US-Dollar – bevor Gewinnmitnahmen einsetzten.
- Frühe Investoren des Krypto-Projekts scheinen Kursanstiege weiterhin für den Verkauf ihrer Coins in Folge der regelmäßigen Token-Unlocks zu nutzen.
- Mit fast zehn Prozent Kursabschlag gehört Arbitrum in den letzten 24 Handelsstunden zu den größten Underperformern unter den Top 100 Altcoins.
- Um den positiven Trend der Vorwoche nicht zu gefährden, muss das Bullenlager den ARB-Kurs zwingend im Supportbereich zwischen 0,313 US-Dollar und 0,299 US-Dollar stabilisieren.
- Gelingt es, den ARB-Kurs in den kommenden Tagen zurück in Richtung des Wochenhochs zu hieven, ist eine Richtungsentscheidung um 0,371 US-Dollar einzuplanen.
- Ein nachhaltiger Ausbruch über diese Resistmarke würde frisches Kurspotenzial in Richtung des Vormonatshochs bei 0,426 US-Dollar entfachen. Die Widerstandszone zwischen 0,426 US-Dollar und 0,439 US-Dollar fungiert als Gradmesser für eine Trendfortsetzung gen Norden.
- Erst, wenn dieser Bereich dynamisch zurückerobert ist, kommt der Make-or-Break-Bereich zwischen 0,490 US-Dollar und 0,514 US-Dollar als mittelfristige Zielzone in den Anlegerfokus.
- Bleibt die Käuferseite trotz einsetzender Gewinnmitnahmen perspektivisch weiter am Drücker, könnte Arbitrum in Richtung des Resistbereichs um 0,595 US-Dollar zulegen. In der zweiten Jahreshälfte in 2024 fungierte diese Kursmarke mehrfach als charttechnisch relevantes Niveau.
- Abermals dürften Anleger hier Gewinne realisieren. Nur wenn sich der gesamte Krypto-Markt in den kommenden Monaten nachhaltig erholen kann, wäre ein Sprung bis an den maximalen Kurszielbereich bei 0,748 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen.
- Zeigt sich der ARB-Kurs hingegen schwach und fällt bis in den Bereich zwischen 0,299 US-Dollar und 0,316 US-Dollar zurück, nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Abverkaufs bis an die Schlüsselmarke bei 0,264 US-Dollar weiter zu.
- Dieses Supportniveau stellte im April sowie im Vormonat Juni eine unüberwindbare charttechnische Hürde für die Bären dar.
- Stabilisiert sich der Kurs per Tagesschluss hier jedoch nicht, ist ein Retest der Zone um die Jahrestiefs zwischen 0,253 US-Dollar und 0,242 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen. Vorerst fungiert diese Zone als maximaler Zielbereich auf der Unterseite.

Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Quelle
Arbitrum (ARB) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Arbitrum (ARB) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Arbitrum (ARB) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren