- MicroStrategy ist der größte börsennotierte Bitcoin-Inhaber am Finanzmarkt. Die Aktie (MSTR) wurde in den letzten Jahren als Hebel auf den Bitcoin-Kurs benutzt.
- Seit der Zulassung der Bitcoin Spot ETFs im Januar ist MSTR von circa 700 US-Dollar auf zwischenzeitlich 1842 US-Dollar gestiegen. Ein hoher Preis, den sich nicht jeder Investor leisten kann. Anders als bei Kryptowährungen können Aktien bei vielen Handelsplätzen nicht in kleineren Anteilen gekauft werden.
- Um das Wertpapier für Investoren zugänglicher zu machen, hat das Software-Unternehmen jetzt einen sogenannten Aktien-Split im Verhältnis 1:10 angekündigt.
- "Jeder Inhaber einer MicroStrategy-Stammaktie der Klasse A erhält neun zusätzliche Stammaktien der Klasse A und jeder Inhaber einer MicroStrategy-Stammaktie der Klasse B erhält neun zusätzliche Stammaktien der Klasse B", heißt es in der Pressemitteilung.
- Die Ausschüttung der Aktien erfolge voraussichtlich nach Handelsschluss am 7. August 2024.
- Mit rund 226.331 BTC besitzt MicroStrategy mittlerweile mehr ein Prozent der gesamten Bitcoin-Umlaufmenge. Dabei scheint die Strategie von Permabulle Michael Saylor aufzugehen: Mit einem Durchschnittspreis von 36.798 US-Dollar liegt das Unternehmensportfolio deutlich im Gewinn.
- Wie Saylors 21 Regeln für Bitcoin aussehen, lest ihr in diesem Beitrag: "Ich kaufe Bitcoin auch für 950.000 US-Dollar"
Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du Schritt für Schritt einen Krypto-Sparplan für Bitcoin und Co. einrichten kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Krypto-Sparplan LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren