- Der Bitcoin-Kurs hat seinem Ruf als hochvolatiles Asset in diesem Jahr alle Ehre gemacht. 30.000 US-Dollar beträgt die Spanne zwischen Jahreshoch und dem Tiefpunkt. Mit aktuell rund 94.000 US-Dollar nimmt die größte Kryptowährung die 100.000er-Marke jedoch wieder allmählich ins Visier.
- Den Kurszuwächsen ist es zu verdanken, dass die Mehrheit der Anleger im Plus liegen, wie Analysedienst Glassnode in einem Post auf X mitteilt.
- “88 Prozent des Bitcoin-Angebots bleiben im Gewinn, wobei sich die Verluste auf Käufer aus dem Bereich von 95.000 bis 100.000 US-Dollar konzentrieren”, so Glassnode.
- Das Verhältnis von Marktwert zu realisiertem Wert (MVRV) von Bitcoin habe sich derweil auf einen Wert von 1,74 abgekühlt. Dies entspricht historisch gesehen häufig Phasen der Marktkonsolidierung.
- Das Verhältnis zwischen realisierten Gewinnen und Verlusten ist zudem wieder über einen Wert von 1,0 gestiegen, was auf vermehrte Gewinnmitnahmen hindeutet.
- Aus Sicht von Glassnode handelt es dabei jedoch um eine positive Entwicklung: “Diese Erholung spiegelt die verbesserte Marktstimmung wider und deutet darauf hin, dass die Nachfrage stark genug ist, um Gewinnrealisierungen aufzufangen, was für eine Erholung spricht”. Mehr zur möglichen Kursentwicklung von Bitcoin hier: Der Bitcoin-Fahrplan für 2025: 3 Szenarien mit Kursprognose
Quellen
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren