Neuzugang bei INVAO INVAO Gruppe begrüßt Christoph Ostermann als neues Mitglied im Advisory Board

Christoph Ostermann, CEO der sonnen Gruppe, tritt INVAOs Advisory Board bei. Er wird INVAO mit seiner Erfahrung in der Unternehmensentwicklung und mit seiner Expertise im Bereich internationaler Investitionen unterstützen.

Teilen

Beitragsbild: INVAO PR

Die INVAO Gruppe hat mit Christoph Ostermann ein weiteres prominentes Mitglied für ihr Advisory Board gewonnen. Der erfolgreiche Investor hat bereits im letzten Jahr in den IVO-Bond der INVAO Gruppe investiert und möchte sich über sein Investment hinaus auch aktiv mit seiner Expertise bei INVAO einbringen. Neben einer beratenden Rolle bei der Unternehmensentwicklung wird Christoph Ostermann die INVAO Gruppe vor allem mit seiner langjährigen Erfahrung als internationaler Investor unterstützen.

Christoph Ostermann ist der CEO und Mitgründer der sonnen Gruppe, ein innovativer Energiedienstleister und der weltweit größte Hersteller von intelligenten Batteriespeichern. Seit der Gründung im Jahr 2008 hat er das Unternehmen zu einem internationalen Marktführer für dezentrale Energiedienstleistungen ausgebaut.

Der Serien-Unternehmer hat bereits mit 18 Jahren sein erstes Unternehmen gegründet. Vor der sonnen Gruppe hat er vier weitere Unternehmen zum Erfolg geführt. Neben seinen unternehmerischen Ambitionen war Christoph Ostermann außerdem fünf Jahre lang in der Unternehmensberatung tätig, mit einem Fokus auf Vertriebs- und Marketingberatung.

Frank Wagner, CEO der INVAO Gruppe, kommentiert:

Wir freuen uns, Christoph Ostermann bei uns begrüßen zu dürfen. Seine langjährige Erfahung, sein Expertenwissen und seine Unternehmerpersönlichkeit sind für uns eine Bereicherung.

Christoph Ostermann sagt:

INVAO ist ein innovativer Investment Manager, der die Zukunft der Blockchain-Anlageklasse entscheidend beeinflussen wird. Ich freue mich darauf, bei den Projekten des Unternehmens mitzuwirken.

Über INVAO

INVAO ist ein globaler Investment-Manager mit Sitz in Liechtenstein und Büros in Liechtenstein, Berlin und Dubai. Über seinen IVO – Blockchain Diversified Bond (ISIN: LI0471823018) bietet das Unternehmen Anlegern einen diversifizierten Zugang zum Markt für Blockchain-Assets. Mit einem intelligenten Mix aus aktivem Portfoliomanagement und KI-gestütztem, automatisierten Trading soll das Blockchain-Portfolio hohe Renditen über alle Marktzyklen hinweg generieren und in einer noch jungen und volatilen Anlageklasse Downside Protection bieten.

Die Konsolidierung verschiedener BlockchainAssets in nur einem einzigen Token soll Anlegern zudem steuerliche Vorteile verschaffen. Bei dem Finanzprodukt handelt es sich um eine tokenisierte Nullkuponanleihe nach ERC-20-Standard, die einen liquiden Vermögensgegenstand darstellt, der auf Börsenplätzen sowie Peer-to-Peer gehandelt werden kann. Das Wertpapierprospekt des IVO – Blockchain Diversified Bond wurde durch die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein gebilligt.

Über die INVAO Foundation, welche der Aufsicht der liechtensteinischen Stiftungsaufsichtsbehörde untersteht, spendet der Investment-Manager einen festen Anteil seines Jahresgewinns aus dem Handel mit Blockchain-Assets an gemeinnützige Projekte, um einen nachhaltig positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt zu bewirken.

Weitere Informationen über INVAO und den IVO – Blockchain Diversified Bond finden Sie unter invao.org

Pressekontakt:

pr@invao.org

Bitcoin Halving 2024
Zum vierten Mal seit seiner Entstehung durchläuft Bitcoin das Halving. Was bedeutet das für Bitcoin? Wann ist es so weit? Und wie könnte sich der Kurs entwickeln?
Hier bekommst du alle Infos.
Mehr zum Thema
Verwandte Themen