Matthias von Hauff, Gründer und CEO der WEG Bank AG, teilte mit:
Als ein Pionier im Krypto-affinen Bankgeschäft war dies ein nächster, wichtiger Schritt. Damit dürfte die WEG Bank/TEN31 Bank zu einem der ersten Unternehmen in Europa zählen, welches nun Teile der Gehaltszahlung in digitaler Währung ausgibt.
Auch die Vision, das Ökosystem der TEN31 mit strategisch ausgewählten Partnern aus der FinTech-Branche zu vervollständigen, nimmt weiter Gestalt an. Die nächsten Partnerschaften befinden sich bereits in der Pipeline. Näheres hierzu wird zu Beginn des neuen Jahres bekannt gegeben.
Bis dahin wird die TEN31 Bank ihre Dienstleistungen wie geplant weiter ausbauen. Aufgrund dieser Expansion wird sich die WEG Bank AG/TEN 31 Bank ab Januar 2020 vergrößern. Motivierte Mitarbeiter, die diese neue Entwicklung aktiv mitgestalten wollen sind herzlich willkommen!
Über die WEG Bank/ TEN31 Bank
„Immer einen Schritt voraus“. Mit dieser Mission hat sich die deutsche WEG Bank AG seit Ihrer Gründung zunächst der Wohnungswirtschaft als Spezialinstitut verschrieben und eine Rolle als führendes Institut für WEGs und Immobilienverwalter gesichert. Mit der Gründung des Ventures „TEN31“ bleibt das Institut seinem innovativen Esprit treu und etabliert eine zweite Produktsparte: Bankdienstleistungen im innovativen Zahlungsverkehr. TEN31 stellt insbesondere die alltägliche Anwendbarkeit von digitalen Währungen in den Vordergrund mit dem Anspruch einen wahren Mehrwert für alle Beteiligten zu bieten. TEN31 ist die Brücke zwischen konventionellem Banking und der Welt der Blockchain.