Insider Report So schätzen über 60 Krypto-Experten die Marktlage ein

Wir feiern eine Premiere: die Erstausgabe des BTC-ECHO Insider Reports. Über 60 Insider aus der Kryptobranche haben uns verraten, wie sie den Markt einschätzen und wie groß der Einfluss institutioneller Investoren auf Bitcoin wirklich ist.

Sven Wagenknecht
Teilen
Megaphone

Beitragsbild: Shutterstock

| Der BTC-ECHO Insider Report als Sprachrohr für Expertinnen und Experten aus der DACH-Region

Einmal im Quartal stellen wir führenden Expertinnen und Experten der Kryptobranche Fragen über ihre Einschätzung zur Marktlage, die in unserem BTC-ECHO Insider Report zusammengefasst werden. Das Besondere: Anhand der Einschätzungen der Teilnehmenden errechnen wir den Krypto-Experten-Index, der Auskunft über das Sentiment der Profis gibt. Darüber hinaus stellen wir auch eine Frage zu einem aktuellen Thema, das den Sektor beschäftigt.

Nach Bitcoin ETFs: Sind institutionelle Investoren bereits dominanter als Retailanleger?

Angesichts der Krypto-Adoption an der Wall Street stellt sich mehr denn je die Frage, welche Akteursgruppe größeren Einfluss auf die Kurse von Bitcoin und Co. ausüben kann. Entsprechend haben wir von den Insidern wissen wollen, ob eher Privatanleger oder institutionelle Anleger die Oberhand im Kryptomarkt haben. Gelinde gesagt: Es ist kompliziert. Warum, erklären unsere Expertinnen und Experten im Insider Report.

Weniger kompliziert hingegen ist die Markterwartung für die kommenden sechs Monate. Manch ein Insider wagt gar eine Bitcoin-Kursprognose.

Wer wissen möchte, was die führenden Köpfe von Banken, Vermögensverwaltern, Hochschulen, Verbänden und Krypto-Start-ups über den Kryptomarkt denken, der gelangt hier kostenlos zum BTC-ECHO Insider Report.

Du willst Bitcoin (BTC) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Bitcoin (BTC) kaufen kannst.
Bitcoin kaufen