Dominik Schiener meint “IOTA ist ausreichend dezentralisiert – und nicht ausreichend dezentralisiert”

IOTA hat sich mit dem Stardust-Upgrade vom Coordinator verabschiedet. BTC-ECHO wollte von Dominik Schiener wissen: Hat die 2.0-Ära begonnen?

Moritz Draht
Teilen
IOTA-Gründer Dominik Schiener

Beitragsbild: picture alliance

| IOTA-Gründer Dominik Schiener sieht sein Projekt auf dem richtigen Weg

Bei IOTA standen zuletzt einige Neuerungen ins Haus. Mit der ShimmerEVM und dem Stardust-Upgrade hat das Internet-der-Dinge-Projekt zwei Schlüsselupgrades für barrierefreie Smart-Contract-Anwendungen abgeschlossen. Fast unspektakulär wurde IOTA dabei seine größte Altlast, den Coordinator, los. Böse Zungen aber behaupten: Die IOTA Foundation sitzt noch immer an den Schalthebeln. BTC-ECHO hat bei Chefentwickler Dominik Schiener nachgehakt: Ist IOTA schon ausreichend dezentralisiert?

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich