iOS Mobile-Wallet: Jaxx kündigt Dash Support

Der mobile Wallet Anbieter für digitale Währungen Jaxx wird zukünftig den Support für Dash-Coins einstellen. Hintergrund für den Rückzieher ist das Drängen seitens Apple auf den Rauswurf der digitalen Währung.

Mark Preuss
Teilen
Jaxx iOS Wallet

Beitragsbild: jaxx.io/images/mark.png

d zukünftig den Support für Dash-Coins einstellen. Hintergrund für den Rückzieher ist das Drängen seitens Apple auf den Rauswurf der digitalen Währung.

Apple zufolge sind lediglich die digitalen Währungen Bitcoin, Ethereum, Dogecoin, Litecoin, Ripple und DAO im App-Store erlaubt. Auf Anraten von Apple, gab Jaxx Gründer Anthony Di Iori jetzt das Downgrade bekannt. Andere Wallet-Anbeiter werden ersten Erkenntnissen zufolge den Dash Support noch nicht einstellen.

Apples Abwehrhaltung gegenüber digitalen Währungen stößt bei der Community Unmut. Einige glauben, dass die besondere Privatsphäre von Dash Grund für das Verbot seitens Apple sei. In einem Interview sagte Anthony, dass er anfangs die Erlaubnis für eine dash-Integration seitens Apple erhalten habe, die Entscheidung später jedoch widerrufen wurde. Einen genauen Grund für den plötzlichen Sinneswandel wollte Apple nicht nennen.

Anthony:
„Es scheint keinen wirklichen Grund zu geben. Ich glaube sie entscheiden Coin für Coin und ich kenne die Kriterien nicht.“

Es ist nicht das erste Mal , dass sich Apple für den Ausschluss einer digitalen Währung aus dem App Store entscheidet. Im Jahr 2014 wurde zunächst Bitcoin aus dem Store verbannt. Später entschied man sich aber für die digitale Währung.

Die Entscheidung von Apple ist ein herber Rückschlag für den Wallet-Anbieter. Jaxx ursprünglicher Plan war die Integration aller bekannten digitalen Währungen. Ethereum Classic stand als nächstes auf der To Do Liste.

BTC-ECHO

Du willst Stellar (XLM) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Stellar (XLM) kaufen kannst.
Stellar kaufen