Kursanalyse Ethereum (ETH): Gelingt den Bullen nun eine nachhaltige Trendwende?

Der Ethereum-Kurs konnte zuletzt eine wichtige Erholungsrallye initiieren. Welche Kursmarken nun zurückerobert werden müssen, liest du in dieser Kursanalyse.

Stefan Lübeck
Teilen
On-Chain-Aktivität im Ethereum-Layer-2-Ökosystem knackt Rekorde

Beitragsbild: Shutterstock

| Ethereum (ETH) könnte zeitnah auf ein neues Jahreshoch ansteigen

Ethereum (ETH) kann sich seit Ausbildung seines Verlaufstiefs am 11. September bei 1.532 US-Dollar spürbar erholen und erreichte in den letzten 24 Handelsstunden mit 1.765 US-Dollar ein neues 30-Tage Hoch. Die Kursschwäche der letzten Vormonate scheint vorerst abgelegt. Ein Grund ist in der möglicherweise zeitnahen Einführung mehrerer Ethereum Future ETFs zu sehen. Diese könnten für den Kurs der zweitgrößten Kryptowährung sowie für den Kryptomarkt insgesamt einen Gamechanger darstellen. Auch Grayscale gab unlängst bekannt, seinen Grayscale Ethereum Trust in einen Spot ETF umwandeln zu wollen.

Wie es im statistisch gesehen bullishen Handelsmonat für den Ether-Kurs weitergehen könnte, erfährst du in dieser Kursanalyse.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich